mewobau

Tel.: 0 37 64 - 18 70 7 - 0
Fax.: 0 37 64 - 18 70 7 - 34
Unsere Objekte Unsere Objekte Unsere Objekte
Herzlich Willkommen bei der Städtischen Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft Meerane mbH. Hier finden Sie familiengerechte Wohnungen, eine freundliche Umgebung und nette Nachbarn
Platzhalter

Wohngebiet - Emil-Schleicher-Straße / Heinrich-Heine-Straße

Folgende Wohnobjekte werden von uns betreut:

Emil-Schleicher-Straße 19 - 23
Heinrich-Heine-Str. 23

Die beiden Objekte befinden sich am südwestlichen Rand eines Wohngebietes der Stadt Meerane mit ausgeprägter Siedlungsstruktur unmittelbar an der Zufahrt zum Wohngebiet Westring.

Das Wohnhaus Emil-Schleicher-Straße 19-23, im Jahre 1938 erbaut, wurde 1997 denkmalgerecht saniert. Im Objekt befinden sich 11 Wohnungseinheiten, davon im Erdgeschoss eine Rollstuhlwohnung. Die Wohnungsgrößen bewegen sich zwischen 35 und 93 m² Wohnfläche.


Das Wohnhaus Heinrich-Heine-Straße 23 mit 8 Wohnungseinheiten zwischen 37 und 61 m² Wohnfläche wurde 1996 neu errichtet und befindet sich auf dem gleichen Grundstück wie das Wohnhaus Emil-Schleicher-Straße 19-23. Der Neubau wurde zum Zwecke des Leerzuges des Objektes Emil-Schleicher-Straße realisiert, um dort die denkmalgerechte Sanierung durchführen zu können. Zu beiden Objekten gehören mietbare PkW-Stellplätze auf dem Grundstück.

In unmittelbarer Nähe ( ca. 30 m ) befindet sich eine Haltestelle der Nahverkehrsbetriebe, sodass das ca. 2 km entfernte Stadtzentrum, der Bahnhof, das Gewerbegebiet oder andere Stadtgebiete bequem erreicht werden können. Durch die „Steinwurf-nähe“ des Wohngebietes Westring genießt dieser Wohnstandort die gleichen Vorzüge, die dort gegeben sind ( s. Wohngebiet 1 – Westring ).